Zumba® Fitness Miesbach

 

 

Zumba® Fitness  Miesbach

Zumba® Fitness  im Landkreis Miesbach

 

Zumba® Fitness  erreichte den Landkreis Miesbach im Jahr 2011. Ausgehend von Holzkirchen wurde Zumba® Fitness bald auch in anderen Orten in und um Miesbach herum angeboten. Gerade die Fitnessstudios, aber auch Sportvereine, Volkshochschulen und freie Trainer bieten Zumba® Fitness an. Dabei ist als eine der Ersten sicherlich Barbara Teich zu nennen, die zwischenzeitlich Kurse sowohl in Miesbach als auch in Holzkirchen anbietet.

Doch auch in den anderen, größeren Ortschaften des Landkreises wie z.B. Otterfing, Valley, Weyarn, Warngau, Waakirchen, Gmund am Tegernsee, Hausham, Miesbach, Irschenberg, Fischbachau, Schliersee, Bayrischzell, Rottach-Egern, Kreuth und Bad Wiessee beherbergen mittlerweile Zumba® Trainer.

Für wen ist Zumba® Fitness geeignet? 

Zumba® Fitness vertritt das Prinzip „easy to follow“, das heißt, dass im Grund jeder eine Zumba® Stunde mitmachen kann. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig und Zumba® erfordert keine besonderen, körperlichen Voraussetzungen.

Sporteinsteiger, ältere Menschen und Leute mit ein paar Pfunden zu viel sollten jedoch gut aufpassen, dass sie sich in den ersten Stunden nicht zu sehr verausgaben. Menschen mit Knieproblemen oder Bandscheibenleiden sollten auf Sprünge, ruckartige Bewegungen und starke Hüftrotationen möglichst verzichten. Evtl. wäre für diese Leute Zumba® Gold, eine schonendere Form von Zumba® besser geeignet.

Das braucht man für das erste Zumba® Fitness Workout:

 

Sportschuhe, bequeme Sportklamotten (Hose + Oberteil), ein Handtuch und etwas zu trinken ist vollkommen ausreichend. Gute Laune kann während des Workouts kostenlos erworben werden, es schadet aber auch nicht bereits gut gelaunt zu erscheinen J

Tips zur Zumbabekleidung

Zumba® bietet farbenfrohe und stylische Bekleidung unter dem Markennamen Zumbawear® an. Die qualitativ meist hochwertigen Produkte können über zumba.com bestellt werden. Mittlerweile wurde der Internetauftritt modern erneuert. Regionale Shops gibt es in Erding, Dorfen, Dresden und Dortmund.

Bevor ihr aber dorthin fahrt zum Einkaufen ruft bitte vorher an ob auch genug Ware dort ist, denn Zumbawear® hat einen entscheidenden Nachteil….sie ist sehr schnell ausverkauft.

Alternativ sprecht doch einfach euren Trainer (instructor) an. Diese sind meist hervorragend informiert und können euch die gewünschten Teile ebenfalls besorgen.

Die Schuhe…..

Eine der häufigsten Fragen ist die Frage nach geeigneten Schuhen für Zumba®. Natürlich bietet die Firma Zumba® auch Schuhe an, wer allerdings andere Modelle bevorzugt sollte darauf achten, dass diese gedämpft sind, am Ballen einen „Drehpunkt“ (so wie die Aerobicschuhe) haben und idealerweise den Knöchel stützen.

Ein Tip noch für die Damen zum Schminken bei Zumba: http://www.happy-moves-plus.de/newsPackage/news_details/7-Das-richtige-Make-up-bei-Zumba®-und-Co