Zumba® Gold - München

 

 

Zumba® Gold - München

 

ZUMBA® Gold in München – Für Sportanfänger, Übergewichtige und Senioren

 

Unter „Zumba® Gold“ versteht man ein lateinamerikanisch angehauchtes Tanz- und Fitnessworkout welches an die speziellen Bedürfnisse von Sportein- oder Wiedereinsteiger, übergewichtigen Menschen und Senioren angepasst wurde .

Zu den aus  Zumba® Fitness bekannten Rhythmen wie z.B. Cumbia, Salsa, Reggaeton, Bachata, und u.v.m werden Tanz- und Fitnessmoves ausgeführt die besonders schonend entwickelt wurden.

So werden z.B. Überkopfbewegungen vermieden, starke Hüftrotationen verringert, auf Sprünge verzichtet und alles ein wenig langsamer getanzt. Die Musik ist wie im Zumba® Fitness mitreißend (es werden die gleichen Lieder verwendet) nur wird alles bewusster und schonender getanzt.

Zumba® Gold gewinnt in München immer mehr Anhänger, denn dieses Workout kann aufgrund seiner geringeren Geschwindigkeit bedenkenlos von jedem betrieben werden und selbst eingefleischte und geübte Zumba® Fitness Anhänger genießen es, die Schritte mal langsamer, dafür technisch sauber auszuführen.

Für die Münchner Senioren ist Zumba® Gold nicht nur Sport sondern auch Kontaktbörse, denn die Gruppe wächst schnell zusammen und bald schon werden gemeinsame Unternehmungen zwischen den Teilnehmern zur Normalität. Sport verbindet eben.

Für wen ist Zumba® Gold geeignet?

Grundsätzlich kann jeder in einer Zumba® Gold Stunde mitmachen. Wer jedoch schon länger Zumba® Fitness betreibt und nicht unbedingt auf Techniktraining aus ist, dem wird Zumba® Gold zu wenig Herausforderungen bieten und damit schnell langweilig werden. Es ist eben für Sporteinsteiger, übergewichtige Menschen, Senioren und Menschen mit Bewegungseinschränkungen (Rückenprobleme, Hüftprobleme etc.) entwickelt worden.

Was braucht man für das erste Zumba® Gold Workout?

Bequeme Sportschuhe, Gymastik- oder Fitnessklamotten (Hose + Oberteil), ein Handtuch und ausreichend zu Trinken reicht aus. Gute Laune und Geselligkeit kann während des Workouts kostenlos dazu erworben werden J