Uncategorized

Was sind die besten Weihnachtsgeschenke für Kinder, die Videospiele mögen?

An Weihnachten ist es Zeit, einem lieben Menschen etwas zu schenken, worüber derjenige sich freut, was ihm etwas nützt und Spaß bereitet. Und hierzu zählen für einige Kinder auch Videospiele. Wer also jemandem eine Freude machen will, der Videospiele mag, ist hier richtig. Dies heißt nicht, dass Weihnachtsgeschenke Ideen selber machen nicht auch hoch im Kurs steht.

Welche Videospiele sind beliebt

Es gibt verschiedene Genres, die sich bei Kindern und Jugendlichen einiger Beliebtheit erfreuen. Darunter fallen vor allem Rennspiele, Shooter aller Art und auch Rollenspiele. Bei einigen Jugendlichen sind auch Echtzeit-Strategiespiele von großer Bedeutung. Action und Adventure zählen ebenfalls zu den beliebtesten Genres hinter Shootern. Sport ist auch gut vertreten, aber das spricht nicht alle Kinder und Jugendliche an.

Als Beispiele für beliebte Spiele können zählen: FIFA, die neuen Assassin’s Creed Teile, Call of Duty, Red Dead Redamption 2, Skyrim, GTA V und noch viele mehr. Die coolshop Erfahrung zeigt, dass man hier bedenkenlos zugreifen kann.

Wenn man wissen will, welches Spiel gewünscht ist, sollte man sich sorgsam beim eigenen Kind umhören und auf Details achten, denn so sehr man Spiele auch schätzt, umso enttäuschte kann man auch sein, wenn das falsche Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegt. Enttäuschungen sollten unbedingt vermieden werden. Auch die Klassiker sind zu beachten

Aber es gibt noch immer Spiele, die sich hoher Beliebtheit erfreuen, aber die nicht mehr taufrisch sind. Das ist allerdings nicht schlimm, denn noch immer werden sie gerne gespielt, erweitert und verschiedene Mods können die Grafik mächtig aufpolieren. Man kann hier also durch etwas weiter zurück in die Vergangenheit gehen und das erste Spiel verschenken, was sonst nur als Fortsetzung bekannt ist. Und auch andere Spiele sind noch immer gut spielbar und unübertroffen. Dazu zählen die ersten beiden Teile des Rollenspiels Gothic, die auch über 20 Jahre nach erscheinen noch immer gemoddet und erweitert werden und regelmäßig gespielt. Wenn ein Spiel sich so lange halten kann, dann hat es einen Grund in Qualität, vor allem der Atmosphäre und dem Gameplay.

Wenn man einen Klassiker auswählen will, dann sollte man darauf achten, dass man auch die Kompatibilität des Spiels beachtet. Sollte das Spiel zu alt sein, dann kann es zu Problemen kommen und damit zu Frust.

Altersfreigabe beachten

Natürlich sollte man verantwortungsvoll sein und kein Spiel an Kinder verschenken, das der Altersfreigabe nicht entspricht. Vor allem die Shooter ab 18 sollten auch nur an Kinder und Jugendliche in dem entsprechenden Alter verschenkt werden, denn sonst kann ein Spiel zu blutig sein und unter Umständen vielleicht auch zu schwer zu meistern.

Fazit

Es gibt inzwischen Spiele wie Sand am Meer und alle sind beliebt. Ähnlich wie bei Handys wo man die Auswahl zwischen Samsung, Sony oder Huawei hat. Aber nicht jeder liebt das gleiche Genre gleich viel. Manche verlegen sich eher auf die Sportspiele, andere nur auf Shooter, wieder andere spielen von allem ein bisschen was. Aber um hier sicherzugehen, sollte man fragen, sollte man sich erkundigen und dann kommt es nicht zu Frust und nicht zu Enttäuschungen. Nur was gerne gespielt wird von diesem entsprechenden Kind oder Jugendlichen sollte auch verschenkt werden. Allgemeine Trends sind dann zwar hilfreich, doch im Zweifel nicht aussagekräftig. Und auch Klassiker sind noch immer ein gutes Geschenk, denn unerreicht bleibt unerreicht und viele wissen das zu würdigen.